Talweg 15 , 74834 Elztal-Dallau

06261 - 89 32 37 tierheim-dallau@gmx.de

Rose

AllgemeinFundtier 02.2018, Sindolsheim
AlterGeb. 2017
KastriertJa
Verträglichkeit KatzenJa
Verträglichkeit HundeUnklar
KindertauglichRuhige Kinder
HaltungsartWohnungshaltung / Freigang
TierpatenschaftWerden Sie Pate

<< zurück zur Übersicht

Update September 2018:

Auch bei Rose haben wir entschieden, sie evtl. durchaus auch mit der Option „Freigang“ zu vermitteln.
(Wenn sie in Wohnungshaltung zieht, setzen wir einen vorhandenen Artgenossen voraus oder aber mit einem weiteren Schützling von uns; ganz so „kompatibel“ ist sie mit Artgenossen zwar nicht  -Rose ist dominant und die andere Katze müßte sich ganz klar unterordnen-  aber so ganz ohne „kätzischen Kontakt“ in Wohnungshaltung, zumal in dem jungen Alter, das geht nunmal einfach gar nicht.)
Rose bekommt wegen ihres leichten Herzfehlers eine Tablette (die sie sich problemlos verabreichen läßt), das schränkt sie aber keineswegs ein  -und so quirlig und umtriebig wie die Süße nunmal ist, hätte sie sicher „draußen auf der Pirsch“ ganz viel Spaß…


Die dreifarbige Glückskatze Rose ist ein sehr apartes Katzenfräulein, das, so scheint es fast, um ihre Schönheit Bescheid weiß.
Wir würden Rose wegen eines angeborenen leichten Herzfehlers (sollte 3/4-jährlich kontrolliert werden …evtl. ist irgendwann auch mal ein Tablettchen nötig) gerne in reine Wohnungshaltung vermitteln. Zum Glück kommt sie mit Artgenossen klar (setzen wir bei Wohnungshaltung fast ausnahmslos voraus), jedoch müßten diese bereit sein, den „Prinzessinnenstatus“ der jungen Dame anzuerkennen: obwohl die Hübsche recht zierlich ist, weiß sie sich durchaus zu behaupten und ihren Status durchzusetzen!
Kinder im neuen Zuhause sollten schon ein wenig älter sein.

Ansonsten gibt es bei und für Rose nicht allzu viel zu „beachten“: sie ist altersgemäß neugierig, aufgeweckt, spielt gerne, schmust auch gerne…
Kommen Sie doch einfach bei uns im TH vorbei und lernen Sie die Süße persönlich kennen -wir freuen uns auf ihren Besuch.

<< zurück zur Übersicht