Talweg 15 , 74834 Elztal-Dallau

06261 - 89 32 37 tierheim-dallau@gmx.de

Pablo

kam über das Veterinäramt zu uns
im TH seit: 22.11.22
geboren: 30.05.2022
Labrador-Mix

Im neuen Zuhause:
Kinder: ab Teenie Alter
Katzen: Nein
Hunde: nach Sympathie

Pablo kam Ende 2022 -völlig verwahrlost!- über das VetAmt aus schlechter Haltung zu uns.
Der Hübsche war damals nahezu haarlos: Räude plagte ihn massiv …und seine Familie hielt es nicht für nötig, ihn deswegen zum Tierarzt zu bringen und zu behandeln, sondern sperrten ihn stattdessen in ein Zimmer.
So lebte Pablo bereits als Welpe sehr abgeschottet, ging nie Gassi und kannte quasi nichts als er zu uns kam.

Inzwischen ist sein Fell nachgewachsen und er hat sich zu einem bildhübschen Teenie entwickelt.
Nun ist Pablo auf der Suche nach einem neuen Zuhause und (s)einer Bezugsperson, die ihm den Weg weist.

Leider hat Pablo aufgrund seiner Vergangenheit den richtigen Umgang mit Menschen bislang nicht kennengelernt und benutzt diese gerne als „Kauknochen“.
Dabei meint er es aber nie böse! -er weiß es einfach nicht besser. Und er ist bei uns im Zwinger nunmal einfach auch nicht ausreichend ausgelastet.
Ohne diese kleine Macke wäre er tatsächlich ein absolut unkomplizierter und junger „Traum von Hund“.

Das „Rumkauen“ ist mit Sicherheit eine der Angewohnheiten, die ihm mit liebevoll-konsequenter Erziehung abtrainiert werden kann; wir empfehlen sowieso den Besuch einer vernünftigen Hundeschule, damit der Jungspund endlich alles lernen darf, was ihm bisher nicht vergönnt war.
Pablo ist ein sehr aufgeschlossener und freundlicher Kerl, der sich über jeden Menschen freut, der ihm etwas Beachtung schenkt.
In ihm steckt wirklich jede Menge Potenzial -er muss nur die Chance bekommen, es zeigen zu dürfen.

Pablo sehen wir in einem Zuhause ohne Kinder und im besten Fall mit einer souveränen Hündin, die ihm gelegentlich seine Grenzen aufzeigt (bei ausreichend Kontakt mit Artgenossen z.B. in einer Hundeschule, wäre ein bereits vorhandener Artgenosse jedoch keine Pflicht).
Mit Artgenossen ist Pablo meist verträglich, jedoch kennt er auch hier kein ordentliches Sozialverhalten.

Wer gibt unserem Hübschen die Chance, sich zu beweisen?
Wir freuen uns, wenn Sie sich wg. eines Termins bei uns melden, um Pablo persönlich kennenzulernen.
Und Pablo freut sich ganz sicher auch!

<< zurück zur Übersicht