Talweg 15 , 74834 Elztal-Dallau

06261 - 89 32 37 tierheim-dallau@gmx.de

Newton

AllgemeinFundtier 06.2019 Dallau
AlterGeb. 03.2019
KastriertJa
Verträglichkeit KatzenJa
Verträglichkeit HundeUnklar
KindertauglichNein
HaltungsartFreigang
TierpatenschaftWerden Sie Pate

<< zurück zur Übersicht

Jungkater Newton kam zusammen mit seiner Mutter Nela und zwei Geschwistern zu uns ins TH.
(Mama Nela ist momentan auch noch bei uns; seine beiden Schwestern sind bereits vermittelt…)

Newton ist derzeit noch sehr ängstlich und scheu und sucht noch nicht so wirklich den Kontakt zu uns Zweibeinern.
Im neuen Zuhause wäre also wahrscheinlich eine umgängliche, souveräne Erstkatze -die ihn so ein wenig „an die Pfote nimmt“- durchaus hilfreich.
Wir könnten uns auch vorstellen, daß er in einem entsprechend großen Haus/Wohnung auch als Wohnungskatze zufrieden wäre -natürlich setzen wir hier das Zusammenleben mit einem netten Artgenossen voraus (oder aber er kommt zu einer umgänglichen Erstkatze „dazu“, von der er sich -wie gesagt- im besten Fall Manches „abschaut“…).
Kinder wollen wir ihm nicht zumuten -dafür ist er einfach (noch) zu ängstlich: zu viel Unruhe und „Getöse“ würden ihm das Ankommen und Eingewöhnen sicherlich erschweren.

Newton ist ein bildhübscher junger Kater, der sicher in einem ruhigen Umfeld bald auftauen und sich von seiner besten Seite zeigen wird -geben Sie ihm die Chance und lernen Sie ihn persönlich bei uns im TH kennen!

<< zurück zur Übersicht