Talweg 15 , 74834 Elztal-Dallau

06261 - 89 32 37 tierheim-dallau@gmx.de

Igor

AllgemeinFundtier 11.2018, Buchen
AlterGeb. 03.2018
KastriertJa
Verträglichkeit KatzenJa
Verträglichkeit HundeUnklar
KindertauglichÄltere Kinder
HaltungsartFreigang
TierpatenschaftWerden Sie Pate

<< zurück zur Übersicht

Eines gleich vorweg: wir vermitteln Igor als Freigänger; er hat einfach das entsprechende Temperament und außerdem kommt er von draußen und da will er nach der üblichen Eingewöhnungszeit ganz sicher auch wieder hin. Bedeutet aber, daß der ‚Langhaarige‘ (regelmäßig – täglich!) Unterstützung bei der Fellpflege brauchen wird!

Andere Katzen findet Igor ziemlich gut (sie sollten aber seine dominante Art tolerieren und sich gegebenenfalls unterordnen); Kinder im neuen Zuhause sollten definitiv schon ein wenig älter sein…
Das hat sich nun leider auch bei der ersten -leider fehlgeschlagenen- Vermittlung bewahrheitet: Igor ist sehr geduldig und gutmütig und die (noch sehr „kleine“/junge) Tochter des Hauses ist so „un-pfleglich“ mit ihm umgegangen, daß die Eltern zugunsten des Katers entschieden haben, ihn zurück ins TH zu bringen.
Igor ist wirklich nicht nur ein wunderschöner, sondern auch ein sehr lieber, verschmuster Zeitgenosse -der zwar genau weiß, was er will und was er nicht will, offensichtlich aber dennoch eine hohe Reizschwelle hat und sich viel -zu viel! gefallen läßt.

Zur Info:
Wir mußten Igor zunächst über einen längeren Zeitraum mit Antibiotika behandeln, weil unser TA Schatten auf seiner Lunge festgestellt hatte.
Bei der letzten Untersuchung war davon aber absolut nichts mehr zu sehen -wir können also durchatmen und dem Süßen nun grünes Licht für den Umzug in sein neues Zuhause geben, das er hoffentlich ganz bald -vielleicht ja bei Ihnen?- finden wird.

<< zurück zur Übersicht