Talweg 15 , 74834 Elztal-Dallau

06261 - 89 32 37 tierheim-dallau@gmx.de

Gracy

geb.: ~2015
im TH seit: 04.2021
Fundtier aus Gottersdorf
kastriert
Freigänger
Artgenossen: ja
Kinder: nein

Gracy kam im April hochträchtig zu uns; im TH konnte sie dann kurze Zeit später geschützt und umsorgt ihre fünf Babys zur Welt bringen.
Sie hat sich rührend und sehr liebevoll um ihre Kleinen gekümmert (drei sind bereits vermittelt, zwei suchen noch gemeinsam ein neues Zuhause) und sucht nun selbst ein liebevolles und geduldiges Zuhause für sich: noch ist sie nämlich sehr scheu, blinzelt aber durchaus schon mal ihr vertrauten Personen zu.
Die Hübsche läßt sich aber im Moment nur selten auch anfassen -Kinder können wir uns (auch deshalb) in Gracy`s neuem Zuhause nicht vorstellen.

Um Gracy zu erobern ist also wirklich Fingerspitzengefühl und im besten Fall auch ein wenig Erfahrung mit scheuen Katzen gefragt (evtl. würde auch eine souveräne, umgängliche Erstkatze im neuen Zuhause, das Ankommen und Auftauen erleichtern).
Aber es gilt: keine Nuß, die nicht geknackt werden könnte!
Mit ganz viel Ausdauer und Liebe wird sich Gracy wahrscheinlich zu einer unglaublichen Schmuserin entwickeln -wir beobachten das jedenfalls sehr oft grade bei diesen „Kandidaten“: wenn es erstmal „klick“ gemacht hat und das Eis gebrochen ist, wirkt es dann tatsächlich so, als wollten sie in Sachen Schmusen und Kuscheln nachholen, was sie die ganze Zeit zuvor versäumt haben.
Später, wenn die Süße dann aufgetaut ist und weiß, wo sie hingehört, wo ihr Napf steht und wo sie geliebt wird, sollte ihr auf jeden Fall Freigang angeboten werden.

Wenn Sie bei uns im TH vorbeikommen, um Gracy kennenzulernen, dann bringen Sie bitte ein bißchen Geduld mit.
Wir freuen uns auf Sie!

<< zurück zur Übersicht