Talweg 15 , 74834 Elztal-Dallau

06261 - 89 32 37 tierheim-dallau@gmx.de

Spike

AllgemeinAbgabe 24.07.2018
RasseMischling
AlterGeb. 2013
KastriertJa
Verträglichkeit KatzenJa
Verträglichkeit Hundenach Sympathie
KindertauglichNein (größere/ältere?)
TierpatenschaftWerden Sie Pate

<< zurück zur Übersicht

Spike ist auf Probe vermittelt.


Spike hat die Schnauze gestrichen voll vom „Wanderpokal“-Leben!!!

Ursprünglich holte man ihn aus Rumänien; seitdem ging er durch mindestens drei (!) Hände -nun ist es an der Zeit, daß der kleine Mann endlich in SEINEM Zuhause „ankommen“ und auch bleiben darf!

Spike kam zu uns, weil er mit dem neuen Nachwuchs der Familie nicht zurechtkam; mit der älteren Tochter gab es zuvor keine Probleme. (Wir werden Spike deshalb auch nicht in eine Familie mit kleinen Kindern vermitteln.)

Manche Situationen verunsichern ihn (noch!), unter anderem zeigt sich dies z.B. bei Männern, die er nicht kennt. Sobald er aber merkt, daß von der Situation keine Gefahr ausgeht, entspannt er sich zum Glück auch recht schnell wieder.

Viel Hundekontakt hatte er die letzten Jahre wohl nicht -bei Begegnungen mit Artgenossen entscheidet er spontan nach Sympathie. Katzen kennt er und hat mit diesen auch keine Probleme.

Mit dem „kleinen Hunde-Einmaleins“ ist Spike vertraut („Sitz“, „Platz“, „Pfote“ -das klappt mit Bestechung bereits sehr gut ;-), lediglich an der Leinenführigkeit muss noch etwas gearbeitet werden. Der Besuch einer vernünftigen Hundeschule würde diesem schlauen Köpfchen sicher sehr gefallen! Denn obwohl Spike problemlos ein paar Stunden alleine bleiben kann, ist er alles andere als eine Couchpotato und liebt es einfach, wenn was los ist u.v.a. „mit dabei zu sein“.

Wenn Sie das pfiffige Kerlchen kennenlernen möchten, kommen Sie doch einfach zu unseren Öffnungszeiten vorbei -Spike freut sich auf Sie!

<< zurück zur Übersicht