Talweg 15 , 74834 Elztal-Dallau

06261 - 89 32 37 tierheim-dallau@gmx.de

Skippy

Mischling
Fundtier aus Heidersbach
im TH seit dem 05.08.2021
Geb.: ~2019
Katzen: Nein
Kinder: Nein
Hunde: nach Sympathie

Als Skippy zu uns kam war er in einem ziemlich verwahrlosten Zustand: allem Anschein nach ist seine bisherige Haltung (und wohl auch sein Leben!?) alles andere als schön gewesen -und er muss wohl auch schlechte Erfahrungen mit Zweibeinern gemacht haben…

Skippy zeigt sich bei ihm bekannten Menschen als sehr aufgeschlossen, verschmust und liebevoll -er liebt es, sich den Bauch kraulen zu lassen!
Dieses Vertrauen muss man sich jedoch erarbeiten, denn Fremden gegenüber ist er zunächst einmal sehr misstrauisch und zeigt sich da wiederum auch schon mal von seiner nicht so netten Seite.
Jedoch: ein paar Besuche, ein paar Leckerlies durchs Gitter und ein paar nette Worte -dann ist das Eis in der Regel gebrochen.

Kinder und Katzen sollten in seinem neuen Zuhause nicht leben.
Bei Artgenossen entscheidet er nach Sympathie (sollte also ein Ersthund vorhanden sein, muß man das bei einem Spaziergang testen).

Für Skippy suchen wir ein Zuhause bei sehr geduldigen und Hunde-erfahrenen Menschen, die auch bereit sind, ggf. an einem Wesenstest mit ihm teilzunehmen. Natürlich benötigt er hierfür noch einiges an Übung und Vertrauen …und wohl einfach ganz viel Liebe!

Wenn Sie Interesse an dem hübschen Burschen haben, melden Sie sich einfach bei uns im TH.
Wir machen dann gerne mit Ihnen ein „date“ fürs erste Kennenlernen aus.

<< zurück zur Übersicht