Talweg 15 , 74834 Elztal-Dallau

06261 - 89 32 37 tierheim-dallau@gmx.de

Felix

AllgemeinFundtier 28.12.2018, Neckarburken
RasseJack Russel
AlterGeb. 2013
KastriertJa
Verträglichkeit KatzenVermutlich nein
Verträglichkeit HundeBedingt
KindertauglichÄltere Kinder
TierpatenschaftWerden auch Sie Pate
<< zurück zur Übersicht

Felix kam leider wieder zurück, nun sucht er erneut ein neues Zuhause.
Update folgt….


Als Felix zu uns kam hatte er eine große Verletzung am Hals (woher diese stammt kann man nur vermuten…), außerdem war er sehr eingeschüchtert und ängstlich. Mittlerweile ist seine Wunde völlig verheilt, lediglich das Fell muss nun wieder wachsen. Von der anfänglichen Angst ist erfreulicherweise auch nichts mehr zu spüren: er freut sich über jeden, der ihm Beachtung schenkt, und hat er einmal richtig Vertrauen aufgebaut, ist er sehr verspielt und verschmust.

Felix ist mit Hunden nur bedingt verträglich; er ist sehr eifersüchtig und reagiert dann auch aggressiv auf seine Artgenossen. Aus diesem Grund vermitteln wir Felix bevorzugt als Einzelhund; bei sehr hundeerfahrenen Menschen könnte er ggf. auch zu einer Hündin ziehen, sofern sich diese nicht von ihm unterbuttern lässt.

Kinder in seinem neuen Zuhause sollten bereits etwas älter sein, da wir nicht wissen, ob er seine „Eifersüchtelei“ nicht auch ihnen gegenüber zeigt.

Felix hat rassetypisch bedingt einen ausgeprägten Jagdtrieb. Ob er mit Katzen im Haus klar käme, haben wir noch nicht getestet -draußen wird er sie sicherlich jagen.

Eine vernünftige Hundeschule würde dem Süßen in jedem Fall gut tun: er hat eben doch noch ein bisschen was zu lernen und zudem festigt eine solche gemeinsame Unternehmung mit seinem Menschen die Bindung zwischen Zwei- und Vierbeiner.

Wenn Sie Interesse an unserem kleinen Mann haben, kommen Sie doch einfach mal zu unseren Öffnungszeiten vorbei und lernen Sie ihn persönlich kennen.
Wir freuen uns auf Ihren Besuch.

<< zurück zur Übersicht