Talweg 15 , 74834 Elztal-Dallau

06261 - 89 32 37 tierheim-dallau@gmx.de

Emil

AllgemeinFundtier 02.12.2017
Obrigheim
RasseMischling
AlterGeb. 2014
Kastriert
Verträglichkeit KatzenUnklar
Verträglichkeit HundeHündinnen ja
Rüden unklar
KindertauglichStandfeste Kinder
TierpatenschaftWerden auch Sie Pate

<< zurück zur Übersicht

Update Mai 2018:

Emil ist auf Probe vermittelt


Emil und Nala wurden zusammen gefunden; die beiden liefen einer Familie zu, die gerade mit ihren eigenen Hunden spazieren war.
Da der Pflegezustand der beiden leider sehr zu wünschen übrig ließ (Flöhe und-und-und…) und sich bisher kein Besitzer meldete, der die beiden vermisst, gehen wir davon aus, daß sie entweder ausgesetzt wurden oder ihr „Verschwinden“ gerade recht kam.
Auf jeden Fall suchen die zwei Hübschen nun ein neues Zuhause, in dem sie auch als Familienmitglieder geschätzt und geliebt werden.
(Sie müssen übrigens nicht zwingend zusammen in ihr neues Zuhause ziehen.)

Emil ist ein freundlicher, aufgeschlossener, noch recht junger Hundebursche, der ein Zuhause bei Menschen sucht, die viel mit ihm unternehmen und ihn auch geistig auslasten.
Mit Hündinnen kommt Emil super zurecht, wie er auf andere Rüden reagiert haben wir ihn noch nicht ausprobiert -wir gehen aber davon aus, daß Emil auch mit Rüden klar kommen könnte (wahrscheinlich je nach Sympathie); das müsste im Bedarfsfall einfach getestet werden.

Ob Emil Katzen kennt wissen wir nicht -wie er auf die Samtpfoten reagiert werden wir noch in Erfahrung bringen.
Aber Kinder dürfen gerne, sofern sie bereits in einem „standfesten“ Alter sind, mit in seinem neuen Zuhause wohnen.

An der Leine laufen kennt Emil wohl -wenn überhaupt- nur bedingt; derzeit haben wir noch das Gefühl, daß er sich mit Leine „verfolgt“ fühlt. Auch von jedweden Grundkommandos hat der Hübsche keine Ahnung -für Emil wäre also eine vernünftige Hundeschule in jedem Fall anzuraten, allein schon, um auch sein kluges Köpfchen mit etwas „Arbeit“ auszulasten.

Wenn Sie unseren momentan noch ungeschliffenen Rohdiamanten kennen lernen möchten, kommen Sie einfach zu unseren Öffnungszeiten bei uns vorbei!
Wir freuen uns auf Sie.

<< zurück zur Übersicht