Talweg 15 , 74834 Elztal-Dallau

06261 - 89 32 37 tierheim-dallau@gmx.de

Benji

AllgemeinAbgabe 22.10.2019
RasseToypudel-Mix
(~3Kg)
AlterGeb. 12.08.2010
Kastriert
Verträglichkeit KatzenKein Problem
Verträglichkeit Hundesiehe Beschreibung
KindertauglichÄltere Kinder
TierpatenschaftWerden Sie Pate

<< zurück zur Übersicht

Benji kam im Oktober 2019 zusammen mit Fluffy (bereits vermittelt) aus schlechter Haltung zu uns. Die beiden Fellnasen waren sehr verwahrlost und mussten erstmal zum Friseur; zudem mussten Benji alle Zähne gezogen werden. Nachdem Fluffy ausgezogen ist, durfte Benji auf eine Pflegestelle ziehen; leider kann er dort jedoch nicht dauerhaft bleiben.
Mit der vorhandenen Hündin und den im Haushalt lebenden Katzen versteht sich der kleine Mann problemlos und auch mit kleinen Rüden klappt das Miteinander (meist) prima.
Bei großen Hunden hat er jedoch sichtlich Angst und geht dann nach vorne (wir denken aber, dass er sich auch an einen größeren Hunde-Kumpel gewöhnen würde…).

Benji ist für sein Alter noch recht fit und geht liebend gerne spazieren!
Und genauso gern liegt er mit seinen Menschen auf dem Sofa! An sich ist Benji also ein unproblematischer kleiner Kerl. Leider ist er nicht zu 100% stubenrein… und ob er das in seinem Leben noch zuverlässig lernt, können wir natürlich nicht versprechen. Immerhin macht er inzwischen brav auf eine Wickelunterlage.

Zur Info:
Benji bekommt aufgrund seiner chronischen Atemwegsprobleme zweimal täglich Hustensaft -den nimmt er problemlos über sein Futter mit auf.

Wenn Sie unseren kleinen Sunnyboy kennenlernen möchten, melden Sie sich bitte im Tierheim: wir stellen dann sehr gerne den Kontakt mit seiner derzeitigen Pflegestelle her.

<< zurück zur Übersicht