Talweg 15 , 74834 Elztal-Dallau

06261 - 89 32 37 tierheim-dallau@gmx.de

Auf Probe vermittelt

Wir vermitteln unsere Hunde mit Vor- und Nachkontrolle und zwischen diesen zwei Kontrollen ist der Hund sozusagen auf Probe in seinem neuen Zuhause.

Die Vermittlung auf Probe dient einzig dem Ziel zu sehen, wie entwickelt sich der Hund in der neuen Familie und Umgebung, gibt es Probleme, wenn ja welcher Art? Kann man diese Probleme beheben oder sind sie zu schwerwiegend? Passt der Hund zu seiner neuen Familie? Viele Fragen die im Vorfeld gar nicht beantwortet werden können.

Deshalb vermitteln wir jeden Hund erst einmal mit einem Pflegevertrag und nach einer gewissen Zeit, machen wir noch einmal eine Nachkontrolle, wo wir uns dann davon überzeugen, dass der Hund auf dem richtigen Platz, in der richtigen Familie gelandet ist und es dem Hund gut geht.
Erst wenn wir uns davon überzeugt haben, wird der Hund mit Schutzvertrag an seine neuen Menschen übereignet.