Talweg 15 , 74834 Elztal-Dallau

06261 - 89 32 37 tierheim-dallau@gmx.de

Nala

AllgemeinFundtier 02.12.2017
Obrigheim
RasseDSH-Mix
AlterGeb. 2014
Kastriertvermutlich ja
Verträglichkeit KatzenNein
Verträglichkeit Hundenach Sympathie
KindertauglichÄltere Kinder
TierpatenschaftWerden auch Sie Pate

<< zurück zur Übersicht

Nala und Emil wurden zusammen gefunden; die beiden liefen einer Familie zu, die gerade mit ihren eigenen Hunden spazieren war.
Da der Pflegezustand der beiden leider sehr zu wünschen übrig ließ (Flöhe und-und-und…) und sich bisher kein Besitzer meldete, der die beiden vermisst, gehen wir davon aus, daß sie entweder ausgesetzt wurden oder ihr „Verschwinden“ gerade recht kam.
Auf jeden Fall suchen die zwei Hübschen nun ein neues Zuhause, in dem sie auch als Familienmitglieder geschätzt und geliebt werden.
(Sie müssen übrigens nicht zwingend zusammen in ihr neues Zuhause ziehen.)

Nala ist eine sehr sensible und liebevolle kleinere deutsche Schäferhundmischlings-Hündin, die ganz sicher in ihrem bisherigen Leben nicht nur gute Erfahrungen mit Menschen gemacht hat: sie versucht alles, um es ihren Menschen recht zu machen! Und hat sie das Gefühl, daß sie etwas falsch gemacht hat, könnte man meinen, sie wartet geradezu darauf, „zurechtgewiesen“ zu werden …und wenn es mal etwas lauter wird, verzieht sie sich sofort „ins „letzte Eck“.
Zu Menschen ist sie sehr freundlich, aber erstmal etwas vorsichtig -wer könnte es ihr verdenken!?
Kinder im neuen Zuhause sollten deshalb bereits auch schon etwas größer/älter sein.

Nala ist anderen Hunden gegenüber -mädelstypisch – ab und an etwas zickig; ihren Kumpel Emil weist sie hin und wieder (zu Recht!) in seine Schranken, bleibt dabei aber sehr loyal.
Wie Nala mit Hündinnen klar kommt haben wir noch nicht getestet, gehen aber davon aus, daß auch das Zusammenleben mit einer netten Hundedame durchaus möglich ist (müsste man im Bedarfsfall ausprobieren).
Ob Nala Katzen kennt wissen wir nicht -wie sie auf die Samtpfoten reagiert werden wir noch in Erfahrung bringen.

Nala kennt derzeit weder die Grundkommandos, noch geht sie entspannt an der Leine.
All das muss die Süße zwar erst noch lernen, aber wir sind uns sicher, daß sie das bestimmt sehr schnell schaffen wird -denn sie will IHREN Menschen ja gefallen! Und für Aufmerksamkeit und/oder eine Streicheleinheit tut sie alles (!) …Küsschen z.B. gibt sie in dreifacher Ausführung sehr gerne wieder zurück. ;).
Sie hat eben einfach bei allem seeeeeeeeeeeehr viel nachzuholen.

Wenn Sie unserem hübschen Sensibelchen zeigen möchten, wie toll ein Hundeleben inmitten einer Familie sein kann, kommen Sie zu unseren Öffnungszeiten bei uns vorbei und lernen Sie Nala kennen. Sie werden es sicher nicht bereuen!
Wir freuen uns auf Ihren Besuch.

<< zurück zur Übersicht