Talweg 15 , 74834 Elztal-Dallau

06261 - 89 32 37 tierheim-dallau@gmx.de

Flynn – Paul

AllgemeinFundtier 30.09.2018, Dallau
RasseMischling
AlterGeb. 2016
KastriertJa
Verträglichkeit KatzenUnklar
Verträglichkeit HundeJa
KindertauglichÄltere Kinder
TierpatenschaftWerden Sie Pate

<< zurück zur Übersicht

Flynn-Paul kam bereits im letzten Jahr als Fundhund zu uns und war recht schnell vermittelt; leider hat es in seinem Zuhause nun nicht mehr funktioniert und deshalb sucht er jetzt erneut neue Dosenöffner.

Der kleine Mann sollte zu souveränen Menschen, die viel mit ihm unternehmen, denn wenn er Langeweile hat, unternimmt er auch gerne mal einen Ausflug alleine.
Flynn-Paul ist ein sehr freundlicher, aber auch unsicherer Hund -Besuch wird anfangs dann schon auch mal ordentlich verbellt.

Kinder kennt er nicht, zeigt im Tierheim aber keine Auffälligkeiten ihnen gegenüber; um auf Nummer sicher zu gehen, wollen wir ihn aber nur in ein Zuhause mit größeren/älteren Kindern vermitteln.

Mit anderen Hunden ist Flynn-Paul gut verträglich (Ausnahmen bestätigen wie üblich die Regel); wir könnten uns sogar vorstellen, daß ein weiterer Hund im neuen Zuhause ihm vielleicht sogar die „Langeweile“ nehmen würde…

Katzen kennt er nicht; er hat aber einen ausgeprägten Jagdtrieb und ob er sich im Haus mit Samtpfoten arrangieren würde, müsste bei Bedarf getestet werden.
Flynn-Paul kann nach der üblichen Eingewöhnungszeit auch mal ein paar Stunden allein bleiben, allerdings muss an seiner Stubenreinheit noch ein wenig gearbeitet werden.

Wenn Sie unseren kleinen „Flokati“ kennenlernen möchten, können Sie dies gerne bei einem Besuch bei uns im TH tun …und am Besten gehen Sie dann auch geich ein Ründchen mit ihm spazieren.
Wir freuen uns auf Sie!

<< zurück zur Übersicht