Talweg 15 , 74834 Elztal-Dallau

06261 - 89 32 37 tierheim-dallau@gmx.de

Felix

AllgemeinAbgabe 17.01.2021, Hettingen
RasseWolfsspitz
AlterGeb. 25.04.2017
Kastriertnoch nicht
Verträglichkeit Katzenevtl. möglich
Verträglichkeit HundeHündinnen ja
KindertauglichÄltere Kinder
TierpatenschaftWerden Sie Pate

<< zurück zur Übersicht


Wuschelbär Felix kam zu uns, weil sein Besitzer verstorben ist.
Bislang lebte er dort gemeinsam mit seinem Kumpel Tayo ausschließlich im Garten.
Ein Leben im Haus kennt Felix bisher also nicht und ist entsprechend noch nicht stubenrein.
Im neuen Zuhause setzen wir deshalb einen eingezäunten Garten sowie ein gewisses Maß an Hundeerfahrung voraus.
Auch das Laufen an der Leine kennt Felix noch nicht und macht aktuell noch ziemliche Bocksprünge, wenn wir das mit ihm üben, aber der Hübsche ist sehr aufmerksam und lernbegierig und wir sind uns sicher, dass es für ihn bald selbstverständlich sein wird, an der Leine spazieren zu gehen.
Charakterlich ist er ein absolut freundlicher Bursche -er muss halt einfach noch viel lernen.
(Im Allgemeinen sind Wolfsspitze leicht zu erziehen, wenn mit Geduld, Einfühlungsvermögen und liebevoller Konsequenz vorgegangen wird.)
Rassetypisch ist Felix bei Fremden erst einmal etwas misstrauisch, aber wenn das Eis gebrochen ist, genießt er jegliche Fürsorge und Zuwendung von uns Zweibeinern sehr.
Kinder kennt Felix nicht, aber wir denken, dass er durchaus in einen Haushalt mit bereits älteren, verständigen Kindern ziehen kann.
Mit Artgenossen hat er meist kein Problem, er zeigt sich lediglich unkastrierten Rüden gegenüber nicht sehr kompatibel; gegen eine HundefreundIN im neuen Zuhause hätte er aber sicherlich nichts einzuwenden.
Da auf dem Grundstück des Vorbesitzers auch einige Katzen lebten, gehen wir davon aus, dass auch eine Samtpfote im neuen Zuhause kein Problem sein sollte. (Das müssten/würden wir im Bedarfsfall allerdings nochmal genauer testen.)
Wenn wir Ihr Interesse für Felix geweckt haben, melden Sie sich gerne für einen Kennenlerntermin bei uns.

<< zurück zur Übersicht