Talweg 15 , 74834 Elztal-Dallau

06261 - 89 32 37 tierheim-dallau@gmx.de

Enja

AllgemeinFundtier 02.01.2019, Buchen
RasseMischling
AlterGeb. ca 9.2017
KastriertJa
Verträglichkeit KatzenUnklar
Verträglichkeit HundeJa
KindertauglichÄltere Kinder
TierpatenschaftWerden Sie Pate

<< zurück zur Übersicht

„Alles andere als unscheinbar.“
Enja kam als Fundhund zu uns, allem Anschein nach (Vieles spricht dafür) gehört sie zu Acira und Shanty.
Enja ist Zweibeinern gegenüber etwas misstrauisch; ihr Vertrauen muss Mensch sich mit etwas Geduld erarbeiten.
Die Süße wurde allerdings auch erst zwei Tage nach Shanty und Acira (30km weit entfernt!) gefunden …wir wollen uns nicht mal ausmalen, was sie in der Zeit und vor allem in der Silvesternacht durchgestanden haben muss. Umso erstaunlicher ist es, dass sie sich in ihrer Angst einer Dame, die mit ihrem Hund spazieren war, angeschlossen hat.

Kinder sollten in ihrem neuen Zuhause aufgrund ihrer Unsicherheit keine leben.

Mit Hunden ist Enja verträglich, sie sitzt bei uns mit Shanty und Acira zusammen.

Hin und wieder versucht Enja sich im Rang über Shanty zu stellen, allerdings sieht sie recht schnell ein, dass sie bei Shanty damit nicht durchkommt.
Enja würde ein netter, souveräner Rüde im neuen Zuhause sicher sehr gut tun.

Mit Katzen haben wir sie noch nicht getestet, das könnte im Bedarfsfall noch gemacht werden.

Leider kennt Enya noch nicht einmal das Wort „Sitz!“ -das kleine Hunde-Einmaleins muss sie also noch lernen. Eine vernünftige Hundeschule wäre für die Hübsche auf keinen Fall verkehrt…

Wenn wir Ihr Interesse an der süßen Maus geweckt haben, melden Sie sich gerne bei uns im Tierheim.

<< zurück zur Übersicht