Talweg 15 , 74834 Elztal-Dallau

06261 - 89 32 37 tierheim-dallau@gmx.de

Caruso

AllgemeinAbgabe 15.08.2019
RasseKleiner Münsterländer
AlterGeb. 06.09.2010
KastriertJa
Verträglichkeit KatzenNein
Verträglichkeit HundeJa
KindertauglichNein
TierpatenschaftWerden Sie Pate

<< zurück zur Übersicht

Caruso sucht wieder eine Aufgabe bei Hundeerfahrenen Menschen.

Caruso ist trotz seines Alters ein sehr aktiver Hund.
Früher wurde Caruso zur Nachsuche auf der Jagd eingesetzt; mittlerweile war der vitale Rüde jedoch so unterfordert, daß er immer wieder von Zuhause weglief.
Und so sucht er nun wieder Menschen, die Spaß dran haben, sich mit ihm zu beschäftigen und die ihn geistig und auch körperlich auslasten.
Der Hübsche hat es so sehr verdient, endlich wieder die Aufmerksamkeit zu bekommen, die ihm seit einiger Zeit fehlt!
Caruso leidet aktuell leider sehr bei uns im Tierheim.

Er ist ein eher unsicherer, an sich aber netter, verschmuster Kerl, der in seinem neuen Zuhause dennoch ganz klare Regeln braucht. Denn Caruso testet gerne wie weit er gehen darf, auch bei uns zeigt er dies dadurch das er uns ab und an anbellt & anknurrt, häufig in Kombination mit Ressourcen (Decken, Knochen…) die er „verteidigen“ möchte. Caruso lässt sich aus dieser Situation meist recht schnell rausholen. Bisher blieb es bei Bellen und Knurren, auch ist uns von seinem früheren zuhause nichts bekannt das er bereits weitergegangen ist.

Mit Artgenossen ist er verträglich, hätte aber sicherlich auch nichts gegen ein Leben als Einzelhund.
Kinder, Katzen und Kleintiere sollten in seinem neuen Zuhause nicht leben.
Ein ausbruchssicherer Garten fände die Fellnase ganz bestimmt megatoll, ist aber keine Bedingung.

Caruso beherrscht das kleine Hundeeinmaleins und kann auch mal ein paar Stunden alleine bleiben.
Der Besuch einer Hundeschule würde ihm sicher sehr gefallen!

Caruso leidet seit dem Welpenalter an Epilepsie; er bekommt jeden Morgen eine Tablette in sein Futter und ist damit sehr gut eingestellt (unseres Wissens hatte er keine Anfälle mehr).

Wenn wir Ihr Interesse an dem Süßen geweckt haben, kommen Sie doch einfach mal zu einem ersten Kennenlernen und einem schönen Spaziergang vorbei.
Caruso und wir freuen uns auf Sie!

<< zurück zur Übersicht