Talweg 15 , 74834 Elztal-Dallau

06261 - 89 32 37 tierheim-dallau@gmx.de

Carlchen

AllgemeinFundtier 07.11.2019, Hainstadt
RasseMischling (Bulldogge? Rottweiler?)
AlterGeb. ca 01.2018
KastriertJa
Verträglichkeit KatzenNein
Verträglichkeit HundeWeibchen nach Sympathie
KindertauglichNein
TierpatenschaftWerden Sie Pate

<< zurück zur Übersicht

Unser Carlchen -definitiv kein Hund für jedermann!
An sich ist Carlchen ein toller, gelehriger, aktiver Kerl… und das kleine Hunde Einmaleins beherrscht er bereits recht gut.
An sich.
Denn unser Knautschgesicht benötigt zwingend (!) sehr souveräne (!) Menschen, die Erfahrung im Umgang mit „Dickkopf-Hunden“ haben und die ihm mit liebevoller (!) Konsequenz (!) ganz klar seine Grenzen aufzeigen.
Bisher begegnet Carlchen allen Menschen sehr aufgeschlossen und er ist auch sehr verschmust; geht ihm aber etwas gegen den Strich -wie zum Beispiel der Besuch beim Tierarzt- zeigt der junge Mann sich leider nicht mehr von seiner besten Seite.
(Ein Maulkorb ist in diesem Fall unbedingt für alle Beteiligten von Vorteil.)
Da wir nicht ausschließen können, dass Carlchen in seinem neuen Zuhause ebenfalls sehr schnell versuchen wird, seine Grenzen auszutesten, wird er nicht an eine Familie mit Kindern vermittelt.
Auch Katzen und Kleintiere sollten auf keinen Fall in seinem neuen Zuhause leben -da versteht er absolut keinen Spaß.
Derzeit (re)agiert Carlchen beim Spaziergang -je nach Tagesform und Laune- auch sehr ungestüm bei Begegnungen mit anderen Hunden: aus Frust wird hier schon mal heftig in die Leine gebissen …und ihn dann wieder „runter zu fahren“, erfordert Einiges an Geduld!
Wir gehen davon aus, dass dieses Verhalten einerseits an seinem momentanen „pubertierenden Flegelalter“ liegt, andererseits ist es wohl aber auch so, dass der Zwinger den Hübschen einfach total stresst.
Carlchen ist also deutlich sensibler als er ausschaut und als man vermutet und das Tierheim bzw. der Aufenthalt bei uns setzt unserer Knautschnase doch sehr zu…
Umso wichtiger ist es für ihn, möglichst bald in ein eigenes Zuhause umzuziehen.
Wir sind uns sicher, in den richtigen Händen und mit konsequenter Führung wird Carlchen zu einem absolut tollen Begleiter!
In ihm steckt ein toller Hund, der sich an seinen Menschen binden will und der dabeisein und dazugehören möchte.

Wenn wir Ihr Interesse geweckt haben und Sie unsere süße Knautschnase kennenlernen möchten, vereinbaren Sie bitte einen Termin mit uns.
Wir freuen uns auf Ihren Besuch!

<< zurück zur Übersicht