Talweg 15 , 74834 Elztal-Dallau

06261 - 89 32 37 tierheim-dallau@gmx.de

Ares

Kangal
Abgabe am 11.11.2021 (aus Heilbronn)
geb.: 17.06.2019
Hunde: meist verträglich
Katzen: kennt er
Kinder: kennt er

Ares unser sanfter Riese, unser „Pony“, unser treudoofer Tollpatsch.

Ares ist charakterlich einfach nur ein Schatz: er kuschelt gerne und vergisst dabei oft, wie groß er eigentlich ist -er ist ein sehr ausgeglichener, immer freundlicher und lieber Kangalbub.
Es gibt nichts Negatives über ihn zu berichten.
Ares hat natürlich eine unglaubliche Kraft und seine neuen Besitzer sollten ihm diesbezüglich gewachsen sein.
Ares läuft schön an der Leine, wenn er allerdings wohin möchte, dann möchte er das! Und hier setzt er dann durchaus auch mal seine Kraft ein.
Er mag zudem keine größeren Autos (LKWs, Traktoren, etc.) und wenn diese beim Spazierengehen an ihm vorbei fahren, muss man ihn gut festhalten!

Kinder kennt Ares; aufgrund seiner eigenen Größe, sollten diese schon größer/älter sein.
Katzen kennt Ares auch, vermutlich wären Samtpfoten im neuen Zuhause kein Problem. (Dies müsste man ggf. aber vorher nochmal testen.)
Artgenossen gegenüber zeigt unser Riese sich verträglich, sofern er nicht angepöbelt wird.
Gegen eine nette Hündin im neuen Zuhause hätte er sicher nichts einzuwenden.
(Da Ares zu uns kam, weil er sich mit dem vorhandenen anderen Rüden nicht mehr verstanden hat, sehen wir von einer Vermittlung zu einem Geschlechtsgenossen ab.)

Bisher lebte Ares ausschließlich in Außenhaltung; in seinem neuen Zuhause ist ein gut eingezäunter Garten (oder Hof) absolute Voraussetzung!
Ob er mit im Haus leben möchte, sollte er selbst entscheiden dürfen und deshalb jederzeit die Möglichkeit haben, bei seiner Familie (also auch drinnen) zu sein.

Für Ares suchen wir ein Zuhause bei Menschen, die bereits Erfahrung mit Herdenschutzhunden haben oder aber bereit sind, sich ausgiebig mit den Eigenarten und Bedürfnissen des Kangals auseinanderzusetzen. Denn trotz aller Liebenswürdigkeit ist Ares ganz klar kein Hund „für jedermann“!

Anzumerken ist außerdem noch Folgendes:
Ares „läuft nachts aus“, heißt: oft ist seine Matratze morgens nass. Ob dahinter ein medizinischer Grund steckt, wird noch abgeklärt.
Auch sein Gang ist sehr „unrund“ -auch da sind wir gerade dabei das abzuklären.
(Update folgt.)

Wenn Sie sich für unser Goldstück Ares interessieren, melden Sie sich gerne für ein erstes Kennenlernen bei uns im Tierheim.
Ares freut sich auf Sie!

<< zurück zur Übersicht