Talweg 15 , 74834 Elztal-Dallau

06261 - 89 32 37 tierheim-dallau@gmx.de

Kitten in Einkaufsbox

Wer möchte seine R*W*-Einkaufsbox wieder abholen?

Am Sonntagsnachmittag wurde eine Einkaufsbox (Klappkorb) vor unserem Tierheim ausgesetzt. Leider haben wir für diese keine freien Kapazitäten mehr und bitten daher den Besitzer, diese wieder abzuholen.
Sehr gerne kann er hierbei im Austausch die Abgabegebühr für die drei in der Box befindlichen Katzenbabys bei uns lassen, diese könnten wir für die Versorgung der Kitten gut gebrauchen.
* Ironie off *
Die drei Kitten, zwei Mädels und ein Bub, sind ca. 5 Wochen alt, haben weder Flöhe noch Ohrmilben und machen insgesamt auch nicht den Eindruck als ob sie ihre ersten Lebenswochen im Freien verbracht hätten.
Wir würden uns über Hinweise über die Herkunft der drei Kitten freuen und nehmen diese gerne auch anonym entgegen.
Wir weisen darauf hin, dass das Aussetzen von Tieren strafrechtlich geahndet werden kann. Auch wenn wir sauer darüber sind, dass man es offensichtlich nicht eingesehen hat, mit uns zu sprechen und zumindest einen Teil der Kosten und damit Verantwortung zu übernehmen, so sind wir dennoch froh, dass die Drei nicht ertränkt, erschlagen oder mitten im Wald ausgesetzt wurden. In der Box waren auch eine Decke und Futter, auch das möchten wir „lobend“ erwähnen.
Abschließend appellieren wir an den ehemaligen Besitzer, die Mutter wenigstens zum Tierarzt zu bringen, falls diese die Kleinen noch gesäugt hat, damit sie keinen Milchstau / Entzündungen bekommt und sie doch bitte kastrieren zu lassen, damit der unerwünschte Nachwuchs künftig ausbleibt !!!