Talweg 15 , 74834 Elztal-Dallau

06261 - 89 32 37 tierheim-dallau@gmx.de

Hilfe für Aliko

Update ALIKO:

Aliko wurde inzwischen operiert, wir wollten ihm unnötiges Warten und Leiden ersparen. Die OP hat er gut überstanden und so spielt er nun aktuell im Liegen Ball und ist im eigens von der Pflegestelle angeschafften Wagen mit seinem Rudel unterwegs.

Insgesamt haben wir für Alikos OP 615 € an Spenden erhalten. HERZLICHEN DANK an alle Unterstützer !!!

Wie ihr aber wisst, reicht dieser Betrag noch nicht aus, um die OP zu finanzieren.

Wir werden daher am kommenden Samstag (17.06.17) von 10.00 – 18.00 beim Tag der offenen Tür im Futterhaus einen Stand haben und Kaffee, Kuchen und Getränke verkaufen. Sämtliche Einnahmen kommen Aliko zugute!

Wir freuen uns darauf, euch zu einem leckeren Stück Kuchen begrüßen zu dürfen !

 


Aliko hat in seinem Leben schon so Manches mitmachen müssen…
Gerade einmal sieben Monate alt, landete er bei uns im Tierheim, wo er auch einige Zeit verbringen musste. Glücklicherweise fand sich dann doch eine Pflegestelle, die mit dem jungen Rüden zurechtkam und Aliko in ihr eigenes Hunderudel aufnahm, in das er sich auch prima integriert hat und sich pudel- äh staff-wohlfühlt.
Leider wurde bei Aliko schon bald eine Autoimmunerkrankung festgestellt, sodass er auf Medikamente angewiesen ist. Des Weiteren benötigt er spezielles Futter, auch, weil er einige Nahrungsmittelunverträglichkeiten hat.
Aufgrund seiner Erkrankungen hat sich Alikos rechtes Sprunggelenk massiv verändert, entsprechend hat er sein linkes Bein überbelastet und zu allem Übel hat der arme Kerl sich genau dort nun auch noch einen Kreuzbandriss zugezogen (vermutlich, weil dieses durch die Autoimmunerkrankung nicht mehr so stabil ist). Aliko kann im Moment nur unter Gabe starker Schmerzmittel überhaupt noch laufen und muss daher dringend operiert werden.
Die Kosten werden sich auf ca. 1 600 € belaufen, eine Summe, die wir im Moment nicht aufbringen können.
Bitte helft uns dabei, Aliko zu helfen, damit der Hübsche bald wieder mit seinem Rudel unterwegs sein kann.
Spendenkonto: DE93 6745 0048 0003 0392 78
Sparkasse Neckartal-Odenwald
Stichwort: Aliko
Bitte teilt uns eure Adresse mit -wir werden euch dann selbstverständlich zeitnah eine Spendenbescheinigung zukommen lassen!
Für eure Unterstützung sagen wir auch im Namen von Aliko’s Pflegestelle von Herzen DANKESCHÖN -und drücken der Fellnase alle zur Verfügung stehenden Pfoten, dass er ganz schnell operiert werden kann.