Talweg 15 , 74834 Elztal-Dallau

06261 - 89 32 37 tierheim-dallau@gmx.de

Eine kleine (große!) Erfolgsstory

Wir im TH haben Zito damals ja nur ganz oben auf dem Liegebrett in seinem Zimmer „wahrgenommen“ -jeglicher Kontakt mit uns oder gar Anfassen war ein Unding!
Seine Vermittlungschancen waren zu dem Zeitpunkt also denkbar schlecht und wir waren auch wirklich skeptisch, ob der Bursche noch zu knacken sein würde.
Dann hat das Schicksal Menschen zu uns geführt, die bereits den einäugigen Kater Tom (bei uns hieß er noch Pumba) adoptiert hatten… eigentlich waren die Zweibeiner an dem Tag nur als Begleitung anderer Interessenten mit im TH.
Wie das Leben so spielt: sie haben (den wirklich bildhübschen!) Zito gesehen, kurz gefragt, ob der sich wohl mit Erstkater Tom verstehen würde (JA!) -und sich dann auch nicht von unserer Skepsis abhalten lassen, ob der Langhaarige noch auftauen würde… Zito durfte mit ihnen nach Hause.

Um das Ganze abzukürzen: seither ist Zeit vergangen.
Zeit, die man auch Zito gab, um sich in aller Ruhe einzugewöhnen.
Im neuen Zuhause war man sehr geduldig mit ihm, hat sich über kleinste Fortschritte gefreut und sich im Gegenzug von kleinen Rückschritten nicht abschrecken lassen.
Heute ist Zito ein ebenso großer Schmuser wie sein Katerkumpel Tom.
Die beiden Samtpfoten verstehen sich nach wie vor prächtig und genießen gemeinsam das Leben mit Freigang und gaaaaaanz vielen Kuschel- und Streicheleinheiten bei ihren Dosenöffnern.
Alle sind glücklich, alles richtig gemacht!

Fazit: Zeit, viel Geduld und noch mehr Liebe öffnet Katzenherzen!
(In diesem Sinne: geben Sie bitte bei Ihrem nächsten Besuch im TH auch den scheuen, zurückhaltenden Fellnasen eine Chance, die sich zunächst erstmal nicht ganz so „präsentieren“ -ES LOHNT SICH!)